416. Spiel / 304. Freundschaftsspiel

1. Saisonspiel 09/10 - 1. Freundschaftsspiel 28.08.09

 

Traiser FC AH  - SG Birklar/Muschenheim AH  4:2 (2:0)

 

"Doppelpack" von Peter Fett beim Sieg der Traiser AH

„Geißböcke“ gewannen gegen die Altersgenossen aus Birklar mit 4:2.

 

Die Traiser AH ist diesmal erfolgreich in die Saison gestartet. Planer Gerold Hitzel hat für die erste Hälfte der Saison, also für 2009, insgesamt 5 Spiele terminiert. Es folgen nämlich am kommenden Freitag die Partie in Dorf-Güll, am 18. September das Heimspiel gegen die FSG Gambach/Ober-Hörgern, am 25. September das Gastspiel beim FC Wohnbach und zum Abschluss die Partie am 10. Oktober am Traiser Wäldchen gegen den SV Inheiden.

Insgesamt haben die Traiser Oldies bisher 415 Spiele bestritten, wo von sie 187 gewonnen und 149 verloren haben. 79mal trennte man sich Unentschieden. Hierbei erzielten sie 841:713 Tore.

Endlich mal wieder ein Sieg gegen die SG Birklar/Muschenheim. Der letzte Sieg, damals noch die SG Birklar alleine, datiert vom 27. August 2004, ein 5:2 Sieg am Traiser Wäldchen. Nun gab es am Wäldchen wieder ein Sieg, diesmal mit 4:2. Die Traiser begannen flotter und Peter Fett, der in der vergangenen Saison leer ausging, erzielte in der 9. Minute das 1:0. Ralf Hoppe legt dann in der 17. Minute nach, ehe die Gäste gleich nach dem Wechsel auf 1:2 herankamen und in der 49. Minute gar ausglichen. Aber die Antwort ließ nicht lange auf sich warten, denn „Baggio“ brachte die „Geißböcke“ wieder in Führung. Mit seinem 55. Treffer für Trais sicherte Peter Fett dann nach fast einer Stunde den 4:2 Sieg für die „Blau-Gelben“, die am Ende mehr zu zulegen hatten.

 Traiser FC AH:

Egon Antmansky, Peter Fett, Wolfgang Fitzthum, Jörg Fricke, Christian Golgowsky, Roman Graziano, Roger Hainzl, Fred-Dieter Hoppe, Ralf Hoppe, Stefan Kaiser, Dieter Krämer, Michael Schreiber, Carsten Tölle

Gerold Hitzel (Betreuer).

 

 

 

 

 

 

   
© Traiser FC 72 e.V.